STEFFIFANS
Hey Du da,
hier bist Du da wo du schon immer hin wolltest.
Im ersten offiziellen STEFFI LIST FANCLUB.
Um alle Funktionen sehen zu können, musst Du dich anmelden.
Melde Dich einfach an und beteilig Dich aktiv an unserer Fangemeinde.

Viel Spass.

Man schreibt sich

Matzä und Team

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

STEFFIFANS
Hey Du da,
hier bist Du da wo du schon immer hin wolltest.
Im ersten offiziellen STEFFI LIST FANCLUB.
Um alle Funktionen sehen zu können, musst Du dich anmelden.
Melde Dich einfach an und beteilig Dich aktiv an unserer Fangemeinde.

Viel Spass.

Man schreibt sich

Matzä und Team
STEFFIFANS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

INTERVIEW - Steffi List holt sich Feinschliff in Hemuls Gartenstudio

Nach unten

INTERVIEW - Steffi List holt sich Feinschliff in Hemuls Gartenstudio Empty INTERVIEW - Steffi List holt sich Feinschliff in Hemuls Gartenstudio

Beitrag von Matzä Di 25 März 2008 - 21:51

Wo Sängerin Steffi List ihre Platten aufnimmt

Die 31-jährige Steffi List aus Geldersheim steht vor der größten Herausforderung ihrer Musikerkarriere. Bei Stefan Raabs Talentwettbewerb kann sie am Donnerstag im Finale den ganz großen Sprung mit einem Plattenvertrag bei Universal Records schaffen. Einen Plattenvertrag hat sie aber auch jetzt schon – mit Hemul Records des Maßbacher Wolfram Gotzen, wie sie im Gespräch verrät.

Frage: Sie haben ihre Maxi-CD bei Wolfram Gotzen in dessen Studio in Maßbach aufgenommen. War das Ihre erste Plattenproduktion, waren Sie als Gast auch bei anderen Produktionen dabei?
Steffi List: Bei Hemul, so Wolframs Spitzname und Plattenlabel, habe ich meine erste selbst komponierte CD aufgenommen. Der Tag der Veröffentlichung steht allerdings noch nicht fest. Zuvor hab ich bei anderen Studioprojekten gerne mal ausgeholfen.

Welche Aufgaben haben eigentlich Leute wie Wolfram Gotzen bei der Produktion. Sind die Songs schon fertig, wenn Sie ins Studio gehen, wird daran noch gefeilt, wie muss man sich das vorstellen?
List: Leute wie Hemul sind im Studio für den Feinschliff verantwortlich. Meine Songs waren schon fertig, was das Arrangement betrifft. Die Instrumente wurden im Studio von sehr guten und bekannten Schweinfurter Musikern eingespielt. Sämtliche Stimmen habe ich selbst eingesungen. Den guten Klang und die Feinabstimmung haben dann Hemul und Billy Berthold in die Hand genommen.

Warum haben Sie sich für das kleine Tonstudio im Gartenhäuschen auf dem Schalksberg entschieden?
List: Ich kenne Hemul schon seit einigen Jahren und als ich ihm von meinem Projekt erzählt habe, hat er mir sofort angeboten, die Songs in seinem Gartenstudio zu produzieren. Das ist klein aber mit feinster Technik ausgestattet.

Jetzt noch zu Ihnen ganz persönlich: Glauben Sie, dass Sie den Wettbewerb bei Stefan Raab gewinnen werden?
List: Da wir 4 Finalisten komplett unterschiedliche Persönlichkeiten mit so verschiedenen Musikrichtungen sind, kann ich wirklich nicht sagen, wer von uns eher die Chance auf den Sieg hat. Dazu kommt ja noch, dass es wieder das Publikum per Telefon-Voting entscheidet und ich keinen Einfluss auf das Ergebnis habe.

Hat sich Ihr Leben schon verändert, oder wird es sich entscheidend verändern, wollen Sie voll ins Profi-Geschäft einsteigen?
List: Es war schon immer mein Traum einen Plattenvertrag zu bekommen. Mit Musik die Menschen zu begeistern und damit meinen Lebensunterhalt zu verdienen ist und bleibt mein großes Ziel.

Das Gespräch führte mainpost Mitarbeiter Michael Petzold

http://www.mainpost.de/lokales/franken/Steffi-List;art22271,4288266

Matzä
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 679

https://steffi-list.forumieren.de

Nach oben Nach unten